Dreharbeiten im Juli 2023 für „Der Geier“

„Der Geier“ – Drehstart: Lara Schnee (Patricia Aulitzky) und Lukas Geier (Philipp Hochmair); © ZDF/ Franz Neumayr

Bis zum 02. August 2023 wurde in den österreichischen Alpen, im Großraum Bad Gastein, der neue ZDF-Fernsehfilm
Der Geier – Die Tote mit dem falschen Leben gedreht.
Dorthin hat sich der ehemalige Kriminalinspektor Lukas Geier zurückgezogen, um sein Leben und sich selbst neu zu erfinden. Früher verschaffte Geier verdeckten Ermittlern neue Identitäten und operierte unter strenger Geheimhaltung. Mittlerweile ist er erfolgreicher Musiker, dem durch Zufall ein Welthit gelungen war. Doch nun holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner ehemaligen Schützlinge. Die Regie führt Christian Werner, die Produktion hat die Network Movie mit Produzentin Bernadette Schugg übernommen, gemeinsam mit Graf Filmproduktion (Produzent*in: Klaus Graf, Livia Graf), gefördert wurde von FISA+, Fernsehfonds Austria und dem Land Salzburg.